HPR CONSULTING

Beflügelnd gute Strategien

KINO-, HAFEN- UND BÄDERBETRIEB

Sie stehen kurz davor, die Assets oder den kompletten Geschäftsbetrieb eines Kinos-, Bades- oder Hafens zu übernehmen oder auszugliedern und neu zu strukturieren oder als neues Geschäftsfeld aufzubauen? Dazu muss eine Bewertung durchgeführt, ein Businessplan und ein Personalstellenplan erstellt und der Anlagenübergang durchgeführt werden?

Dann sind Sie bei mir gut aufgehoben. Innerhalb meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer in verschiedenen Gesellschaften des Unternehmensverbundes habe ich die Ingangsetzung eines eingestellten Kinobetriebs durch private Besitzer von der Ausrüstung, Vertragsgestaltung, Personaleinsatz und Programmgestaltung bis zur Aufnahme eines optimalen und erfolgreichen Kinobetriebes hautnah durchgeführt.

Im Bäderbereich habe ich die Ausgliederung des Bereiches Schwimmbäder aus der Kommune und den Neubau eines Freizeit und Erlebnisbades von der Grundsteinlegung bis zur Inbetriebnahme durchgeführt.

Im Hafenbereich habe ich eine komplette Hafengesellschaft in den Unternehmensverbund übernommen und implementiert. Diese Gesellschaft wurde neu aufgestellt und umstrukturiert, um eine optimale Bewirtschaftung zu gewährleisten. Diese Prozesse standen unter meiner Verantwortung und wurden maßgeblich von mir begleitet und entschieden.