Vertrieb und Marketing

Sie wollen ein Produkt entwickeln oder haben ein Produkt zu vermarkten? Sie brauchen dazu eine Strategie mit Vertriebskonzept, Sie brauchen Vertriebskanäle und eine Marketingstrategie? Sie wollen dabei erfolgreich auch auf dem digitalen Weg die Produkte an den Kunden bringen. Sie brauchen ein genaues Feedback, was der Kunde will und braucht? Das alles unter dem Gesichtspunkt eines Sorglospaketes, eines Alleinstellungsmerkmales, digital und zukunftsfähig?

Dann sind Sie bei mir gut aufgehoben. Meine langjährige Tätigkeit hat mir auch hier sehr viele Fähigkeiten verliehen, in Wettbewerbsmärkten neue Geschäftsfelder zu entwickeln und daraus mit den verschiedensten Produkten, die bedarfsgerecht auf den Kunden zugeschnitten wurden. Gerade hier habe ich eng mitgewirkt, diese Produkte auch in den verschiedensten Gesellschaften, wo ich Verantwortung getragen habe, mit zu durchdenken, zu entwickeln, betriebswirtschaftlich zu beurteilen, in Kompetenzteams die Vermarktungs- und Vertriebsstrategie zu entscheiden und das Rollout zu begleiten. Hier waren meistens Wettbewerbsmärkte zu berücksichtigen. Die Verknüpfung verschiedenster Produkte mit dem Ziel des Alleinstellungsmerkmales durch Cross Selling stand dabei ebenfalls im Vordergrund. Ziel war es auch, über Kommunikationskanäle einmal jährlich über eine Kundenzufriedenheitsanalyse festzustellen, inwieweit die Strategieansätze genauso wie das Produktportfolio beim Kunden gegriffen haben.